Materialien für die Praxis
MINT-Angebote im schulischen Ganztag Schwerpunkt Grundschule
Eine Expertise gefördert vom Nationalen MINT Forum
Arndt, P. A., Piller, S.
Naturwissenschaftliche Bildung. Interaktive Forschung für Schülerinnen und Schüler in der Grundschule. Methodische Materialien für Lehrerinnen und Lehrer der Primarstufe
Žoldošová, K., Bieliková, M., Chocholoušková, Z., Kéhar, O., …, Hille, K., Arndt, P. A., Hauber, M. Braunert, S.
Baden-Württemberg Stiftung (2016)
EMIL – Emotionen regulieren lernen. Ein Qualifizierungskonzept für pädagogische Fachkräfte
L. Walk, S. Quante, W. Evers, M. Otto und C. Deffner. Bad Rodach, Wehrfritz.
Bildungshaus – Wie intensive Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule gelingen kann
Petra Evanschitzky, Kerstin Kipp, Anja Rehm
FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept
für mehrsprachige Kinder
Katarina Groth, Franziska Egert, Steffi Sachse
Expertise: „Die Auswirkungen von Bewegungsaktivität auf die Entwicklung von Kindern“
Katrin Hille, Laura Walk, Pamela Amuri
Alltagsintegrierte Sprachförderung in Kindertagesstätten Praktische Implikationen aus dem Projekt MAUS