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Carolin Burmeister

Kindheitspädagogin, M.A.

Carolin Burmeister ist Kindheitspädagogin (M.A.) und seit Herbst 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZNL in den Projekten „abc – achtsam, bedacht, clever! Stärkung von exekutiven Funktionen und Selbstregulation als Grundlage für Sicherheit, Gesundheit und Bildungserfolg in der Grundschule“ sowie „EMIL– Emotionen regulieren lernen“ zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und der Selbstregulation von Kindergartenkindern. Ihre Schwerpunkte innerhalb der Projekte konzentrieren sich auf die Prozessdokumentation und die qualitative Datenauswertung.

Vita

Seit 10/2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZNL in den Projekten “EMIL – Emotionen regulieren lernen” und “abc – achtsam, bedacht, clever! Stärkung von exekutiven Funktionen und Selbstregulation als Grundlage für Sicherheit, Gesundheit und Bildungserfolg in der Grundschule”
2021 – 2022 Akademische Mitarbeiterin im Fach Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
2019 – heute Promotionsstipendiatin im Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
2017 – 2021 Pädagogische Fachkraft in den Kindertageseinrichtungen „Adlerbastei“ und „Ruländerweg“ Ulm
2017 – 2019 Leiterin des Familienzentrums „Adlerbastei“ Ulm
2016 – 2017 Praxissemester an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen und der University of Cambridge
2015 – 2017 Masterstudium Early Childhood Studies an der Pädagogischen Hochschule Weingarten/Pädagogischen Hochschule St. Gallen
2012 – 2015 Bachelorstudium Elementarbildung an der Pädagogischen Hochschule Weingarten